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Mitarbeiter Customer Service Front Office – Team Export (m/w/d)
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Mitarbeiter Customer Service Front Office – Team Export (m/w/d)
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Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.

Aufgaben- und Verantwortungsbereich

Sie betreuen und beraten einen festen Kundenstamm und verantworten den gesamten Customer Service Prozess von der Angebotsabwicklung und -verfolgung über die Auftragsannahme bis hin zur Auftragskoordination und -kontrolle. Im Rahmen Ihrer Vertriebsaffinität machen Sie telefonischen & schriftlichen Service für unsere Partner & Kunden erfahrbar bzw. erlebbar und tragen so maßgeblich zur einer hohen Kundenzufriedenheit und starken Kundenbindung bei

 

  • Telefonische Kundenbetreuung und Beratung in Bezug auf Resopal Produkte
  • Angebotsabwicklung: Erstellung & Versendung von Angeboten im SAP-System
  • Auftragseingabe/-buchung in SAP basierend auf Kundenbestellungen unter Berücksichtigung von bestehenden Preisvereinbarungen, Standardlieferzeiten und Versandtagen
  • Auftragsverfolgung
  • Bearbeitung von Outstanding Orders (Lagerbestände/Lieferzeiten) und Mahnlisten
  • Handling eingehender, kundenindividueller Reklamationen von der Eingabe im SAP-System bis zu deren Abschluss
  • Einhaltung von vereinbarten Servicelevels / Benchmarks
  • Koordination aller Geschäftstätigkeiten mit den erforderlichen Schnittstellen im Unternehmen
  • Pflegen von Preis- und Stammdaten im SAP-System  
Ihr Profil
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und/oder -betreuung
  • Sie haben eine ausgeprägte Servicementalität, sind flexibel und handeln Kundenorientiert
  • Sie sind sehr kommunikationsstark und ein Sprachentalent
  • Sie sprechen fließend (sehr gut) Englisch, andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil 
  • Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben eine sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten
  • Ihre Arbeitswerkzeuge SAP Modul SD und die MS Office Produkte beherrschen Sie sicher, Erfahrungen mit CRM-Systemen (Oracle) wären wünschenswert
Wir bieten
  • Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
  • Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
  • Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Produkte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuzahlung für eine Betriebliche Altersvorsorge
  • Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten


Ihre Ansprechpartnerin

Anja Heiss

Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 6078 80 345 | anja_heiss@resopal.de


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