powered
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
location_on Groß-Umstadt, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
location_on Groß-Umstadt, Deutschland
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.

Aufgaben- und Verantwortungsbereich

Du bist kommunikativ, serviceorientiert und möchtest in einem dynamischen Umfeld Kunden begeistern? Dann werde Teil unseres Teams!


1. Allgemeine Aufgaben (Inbound):

  • Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen
  • Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
  • Kommunikation mit Kunden zu Lieferzeiten, Verfügbarkeiten, Preisen und Produktinformationen
  • Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Abteilungen
  • Sicherstellung der Datenqualität und Pflege der Kundenstammdaten in SAP
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung, Buchhaltung und Qualitätssicherung
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für interne und externe Kunden

 

2. Vertriebsunterstützung (Outbound):

  • Proaktive Kontaktaufnahme zur Angebotsverfolgung und zur Nachverfolgung von Kundenprojekten
  • Bewerbung von Sonderaktionen, Produktneuheiten und gezielten Kampagnen
  • Empfehlung von Alternativprodukten zur Optimierung von Aufträgen (z. B. bei Lieferengpässen oder zur Erreichung von Mindestmengen)
  • Kundenbindung durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Betreuung
  • Mitwirken an PUSH- und PULL-Sales-Initiativen, um die Umsatzentwicklung aktiv zu unterstützen
  • Teilnahme an internen Abstimmungen mit dem Vertrieb zur strategischen Kundenansprache
  • Erstellung von IMO-Zertifikaten
  • Erstellung von Preiskalkulationen mit internen Preisfindungstools
Dein Profil
  • Kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/frau) und/oder einige Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung- und/oder Betreuung im verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst
  • Serviceorientiertes Denken und freundliches, sicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke und hohes Durchsetzungsvermögen
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Freundliche, aufgeschlossene, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Hands-On-Mentalität
Wir bieten
  • Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
  • Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
  • Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Produkte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann
  • 30 Tage Urlaub
  • Gruppenunfallversicherung
  • Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten


Ihre Ansprechpartnerin

Anja Heiss

Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 6078 80 345 | anja_heiss@resopal.de


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie in wenigen Sekunden über den Button "Jetzt bewerben" abschicken können!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können