powered
Teamleiter im Customer Service - Back Office Manager (w/m/d)
location_on Groß-Umstadt, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Teamleiter im Customer Service - Back Office Manager (w/m/d)
location_on Groß-Umstadt, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Einleitung

Erfolgreich in die Zukunft mit RESOPAL

Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben
  • Sie leiten das Team Back Office innerhalb des Customer Service
  • Dies beinhaltet die Steuerung und Kontrolle der folgenden Prozesse:
  1. Angebotserstellung
  2. Auftragserfassung
  3. Reklamationsmanagement
  • Überwachung der eingehenden EDI-Bestellungen
  • Sie bearbeiten alle Themen bezüglich des Jahresendbonus
  • Organisation des Versands von Kundenmailings
  • Genehmigung von kundenexklusiven Artikeln
  • Vorbereitung und Teilnahme am FSC/PEFC-Audit
  • Sie orientieren sich gerne an KPIs, die Sie auch berichten
  • Vereinfachung der Zusammenarbeit mit dem Front Office und dem Pricing Manager
  • Unterstützung des CS-Leaders als Back-up
Sie - Haben alles was wir brauchen
  • Mehrjährige Erfahrung im Customer Service / mit internen Vertriebsprozessen
  • Sie kommunizieren sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mündlich und schriftlich)
  • Administratives Know-How in einigen der folgenden SAP-Prozesse:
  1. Auftragsverwaltung
  2. Angebotserstellung
  3. Qualitätsmeldung
  4. Bonusprozess
  5. Generelles Verständnis von EDI-Aufträgen
  • Führungserfahrung wäre vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit Excel als Analysewerkzeug
  • Kontinuierlichen Verbesserung liegt Ihnen im Blut
  • Hervorragendes logisches und analytisches Denken
  • Detailorientierung und Organisationstalent
Wir – Halten was wir versprechen
  • Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
  • Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
  • Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gruppenunfallversicherung
  • Frühstücksmobil und Küche
  • Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Gute Verkehrsanbindung mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiter*innen Rabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes für Events, Dienstleistungen, Produkte
  • Angebot an Sprachkursen und individuellen Weiterbildungen
Kontaktinformationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie in wenigen Sekunden über den Button "Jetzt bewerben" abschicken können!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.


Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Anja Heiss

Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 171 656 25 88 | anja_heiss@resopal.de