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Customer Service Mitarbeiter – Schwerpunkt Beschwerdemanagement (m/w/d)
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Einleitung

Welcome to the Wilsonart Jobboard for Europe!

Here you can find all open positions in the business units Resopal, Polyrey, Wilsonart UK, Bushboard, Shore and Mermaid.

We are looking forward to getting to know you!


Herzlich Willkommen auf dem europäischen Stellenportal von Wilsonart!

Hier finden Sie Stellen aus unseren Business Units Resopal, Polyrey, Wilsonart UK und Bushboard, Shore und Mermaid.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


Erfolgreich in die Zukunft mit RESOPAL


Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.



Ihre abwechslungsreichen Aufgaben bei Resopal

Als „Problem Owner“ sind Sie verantwortlich für eine ganzheitliche, telefonische & schriftliche Bearbeitung von Reklamationen/Beschwerden; von der Aufnahme bis hin zur Lösung und Information bzw. Stellungnahme an unsere Partner & Kunden.


  • Im Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Beschwerde Management unterstützen Sie unsere Partner & Kunden mit spartenübergreifendem Know-how professionell und kompetent und sind „Beziehungsmanager/in“ der RESOPAL
  • Im Rahmen Ihrer Vertriebsaffinität machen Sie telefonischen & schriftlichen Service für unsere Partner & Kunden erfahrbar und erlebbar und tragen so maßgeblich zur einer hohen Kundenzufriedenheit und starken Kundenbindung bei.
  • Sie eröffnen Beanstandungen in unserem QM-System (SAP), delegieren in die richtigen Kanäle und halten diese Sachverhalte bei Ihren internen Ansprechpartnern nach.
  • Im Detail bearbeiten Sie Retouren, Transportschäden, Freigaben, Rechnungskorrekturen und Lastschriften nach vereinbarten Servicelevels / Benchmarks.
  • Sie koordinieren die Geschäftstätigkeiten des Teams mit allen erforderlichen Schnittstellen im Back Office.
  • Sie pflegen Stammdaten im ERP-System (SAP) und im CRM (Oracle).
  • Selbstständig analysieren Sie Systemdaten, erstellen Auswertungen, Statistiken & Reports und bereiten diese graphisch in Präsentationen auf.
Sie - Haben alles was wir brauchen
  • Die Basis Ihres Fachwissens ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Ihr theoretisches Wissen ergänzen Sie durch mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines internationalen Produktionsunternehmens.
  • Sie haben eine ausgeprägte Servicementalität, flexibles und kundenorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind kommunikationsstark und können sich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache fließend mündlich und schriftlich verständigen.
  • Als Organisationstalent können Sie sich schnell und flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen.
  • Teamgeist und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Arbeitswerkzeuge SAP Modul SD und die MS Office Produkte beherrschen Sie sicher.
  • Sie kennen die Vorteile der Nutzung eines CRM-Programms.
  • Sie bringen eine Hands-On-Mentalität mit.


Wir – Halten was wir versprechen
  • Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
  • Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
  • Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gruppenunfallversicherung
  • Frühstücksmobil und Küche
  • Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Gute Verkehrsanbindung mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiter*innen Rabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes für Events, Dienstleistungen, Produkte
  • Angebot an Sprachkursen und individuellen Weiterbildungen


Kontaktinformationen


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Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.


Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:


Anja Heiss

Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | +49 171 656 25 88 | anja_heiss@resopal.de